AKTUELL

Februar 2007

Squadune live im Cobbler's Irish Pub am 24. Februar 2007

Squadune live 2004

Squadune  sind  eine  aufregende und witzige Formation  bewährter österreichischer  Folkmusiker.  Mit  großer Virtuosität  und   Spielwitz interpretieren Squadune Altes, Neues und Eigenes.

Musik von Irland bis Bulgarien in geraden und ungeraden Takten. Absolut (zu)hörenswert und tanzbar. Die Gruppe besteht aus:
Hubert Dohr (Gesang/Bouzouki/Mandoline/Akkordeon/ Drehleier) ist für die Klangvielfalt und das Repertoire zuständig. Die meisten Squadune Eigenkompositionen stammen von ihm. Hubert ist seit 1989 Profimusiker und spielte viele Jahre im Duo Dohr & Sumper. Er hat ein eigenes Tonstudio d'Ohr Records und referiert an Schulen.
Martin Moro (Gesang/10 Strmg-Bouzouki/Gitarre/Percussion) ist einer der besten Fingerpicking-Gitarristen Österreichs. Seit 1992 ist Martin Profimusiker, er spielte mit Hannes Urdl im Duo Zwiezupf und war Mitglied in den Gruppen Graymalkin und Quodlibet Bei Squadune sorgt er mit seiner „Slap-Bouzouki" für den nötigen Groove.
Die Position des Geigers teilen sich bei Squadune zwei Musiker:
Stephan „Stoney" Steinert (Gesang/Geige/Akkordeon) spielt bei Hotel Palindrone und der Roadie Rowdy Piper Band.
Kurt Bauer (Gesang/Geige) ist auch international als Mitglied von Deishovida bekannt.

Bisher erschienene CDs:   
- Invasion ofthe Macho-Chests (1998)
- Live-BlackForest Tales (2002)

im Internet: www.squadune.at

...Eigentlich ist es unspektakuläre handgemachte Musik. Spektakulär ist „nur" die Harmonie im Spiel und Ausdruck, zu der sich die drei gestandenen Musiker zusammenfinden. Von Drehleier über Akkordeon, viele Saiten und mehr, bis
Didgeridoo reicht das Instrumentarium, mit dem Squadune in die Gehörgänge und Beine dringt..
.
Folk World

...innovative Folkmusik der Premier League - und das aus Österreich...       
Concerto

am Samstag, den 24. Februar 2007 im Saal des Schusterhäusls
Beginn: 20:00        Einlass: 19:00       Eintritt: € 14,-
Kartenverkauf im Cobbler's Irish Pub ab 27. Januar
Telefonische Kartenbestellung unter: 089/894 46 159