AKTUELL

Januar 2009

Cobbler's Irish Pub: 2. Celtic Oberbayern Festival am 17. Januar 2009

Im Oktober 2005 haben wir unser 1. Celtic Oberbayern Festival veranstaltet. Bands aus der direkten Umgebung des Schusterhäusl, die sich mit traditioneller Musik der Britischen Inseln und der Bretagne beschäftigen, ein "Heimspiel" zu ermöglichen war die Idee dahinter; denn die Auftrittsmöglichkeiten für diese Art von Musik sind in unserer Region dünn gesät. Zu Gast waren damals: Adas, The Ruby Sea und Irish Wings – es war ein großer Erfolg! Seitdem wurden wir immer wieder gefragt wann denn endlich das zweite Festival stattfinden wird. Wir mussten jedoch erst die passenden Bands finden - jetzt ist es soweit!
[ Cherio ]Cherio kommen aus Lützelburg, nordöstlich von Augsburg. Das ist zwar eigentlich nicht mehr Oberbayern, aber Anja Leissner, die Gründerin und Chefin von Cherio, stammt ursprünglich aus Germering!
Die besondere Vorliebe der sechs Bandmitglieder im Alter von 14 bis 41 Jahren gilt der irischen Musik mit ihrer Mischung aus Temperament und tiefer Melancholie. Eigenkompositionen und Arrangements von Traditionals und Balladen, sowie das außergewöhnlich vielseitige Instrumentarium (Hackbrett, Akustikgitarre, E-Gitarre, Zither, verschiedene Flöten, Klarinette, Perkussion aller Art und E-Bass), sorgen immer wieder für musikalische Überraschungen! Passend dazu erzählen Cherio Kurzgeschichten, Gedichte und Anekdoten aus Irland.

[ Never Mondays ]Hauptwirkungsgebiet von Never Mondays ist die Region Rosenheim, denn dort wohnen vier der fünf Mitglieder der Band. Der Bassist Albert Frasch jedoch ist Allinger!
Die Musik von Never Mondays ist eine pfiffige Mixtur aus Folk und Rock mit einigen orientalischen Einflüssen. Never Mondays sind musikalisch vielseitig wie kaum eine andere Band. Jedes Mitglied der Gruppe beherrscht mehrere Instrumente, denn allein mit einer Standardbesetzung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug lassen sich die ungewöhnlichen Arrangements mit der Prise Ethno-Sound nicht verwirklichen. Im Vordergrund stehen meist die natürlichen Stimmen der Sängerinnen Xoxi und Stena, aber Never Mondays hat auch Instrumentalstücke im Repertoire.

Am Samstag den 17. Januar 2009 im Saal des Schusterhäusls
Einlass: 19:00   Beginn: 20:00   Eintritt: 12 Euro
Kartenverkauf im Cobbler's Irish Pub ab sofort
Tel 089/89446-159 oder deutschlandweit für 0,09€/Min: 01803/663388-89243