AKTUELL

Januar 2012

ARMOR Magazine eingestellt

Abbildung: das Titelblatt der vorletzten Ausgabe des Armor Magazine

Nach 42 Jahren wurde das "seule mensuel généraliste breton" - also das einzige bretonische Monatsheft mit Inhalten aus allen Themenbereichen von Kultur über wirtschaft, Politik, Umwelt, Bildung... - aus Gründen mangelnden Absatzes mit der 500. Ausgabe eingestellt.

Ich persönlich bedauere es, dass dieses Magazin, dass so umfassend über die Bretagne und ihre aktuelle Situation neutral und umfassend berichtet hat, nicht mehr erscheint.

Aber wahrscheinlich geht diese Entwicklung nicht nur in der Bretagne konform mit der allgemeinen Entwicklung der internationalen Presselandschaft, in der das "digitale Wort" zunehmend das geschriebene Wort ersetzt.

W.R.

[Hier] finden Sie die Inhaltsangaben der Ausgaben von September 2000 bis Juli 2011.