AKTUELL

Februar 2002

STALIG, das neue Internet-Portal aus dem Trégor: "Alles was das Herz begehrt"


Mit einer großen Eröffnungsfeier geht das neue Informations- und shopping-Portal STALIG aus dem Trégor im Norden der Bretagne am 22.Februar "online".

Der neu Internet-Auftritt ist als Straßenzug gestaltet, in dem man die verschiedenen Niederlasungen der beteiligten Organisationen besuchen kann, um dort die angebotenen Produkte online einzukaufen, oder das Informationsangebot zu nutzen.

In monatelanger Arbeit haben die engagierten Macher dieses Portals in liebevoller Detailarbeit diese komplexe website gestaltet, die sechssprachig angelegt ist (bretonisch, französisch, japanisch, englisch, deutsch und italienisch). Die Seite wird automatisch in der entsprechenden Landessprache geöffnet.

Angeregt wurde die Entwicklung von STALIG von Julien CORNIC, dem Präsidenten von DASTUM Bro-Dreger, der auch für die technische und organisatorische Realisierung des Internetportals verantwortlich zeichnet.

So findet man hier in Zukunft die neue homepage von AN NAER PRODUKSIONund auch das CENTRE CULTUREL BRETONNE DE LANNION, verantwortlich u.a. für die Production der CD-Kollektion "ÉDITIONS BRO DREGER" wird hier vertreten sein.

Die Einweihungsfeier findet am 22.Februar 2002 in Lannion statt. Veranstaltungsort ist das "Pixie", für die musikalische Unterhaltung sorgen An Naer Produksion und die dort vertretenen Musiker: Jean-Michel Veillon, Jean-Luc Thomas, Pierrick Tardivel und viele andere. Vorgesehen ist auch ein Konzert der Gruppe Kej.

Seitenanfang