ARCHIV
neues Album von Matmatah

das neue Album von Matmatah: Rebolote MATMATAH, deren erstes Album Album La Ouache von 1998 bereits im März 2000 über 650.000-mal verkauft worden war, erhielten im Frühjahr 2000 aus diesem Grund ein Platin-Doppelalbum und wurden bei den kommenden Auszeichnungen der "Victoires de la Musique" in der Kategorie 'beste Gruppe des Jahres' nominiert. Mittelerweile sind es mehr als 700.000 verkaufte Alben und 700 Konzerte in zwei Jahren.

Nun liegt ihr neuestes Werk vor: "Rebolote"...
...und nach allem, was man bisher über die neue CD hört, haben sie mit "Rebolote" keine Wiederholung ihres Debutalbums produziert. "Rebolote" wird als eigenständiges Werk beschrieben, das sich sehr stark am Gitarrensound der 70er-Jahre orientiert (Led Zeppelin, Beatles und David Bowie). Die 11 Tracks der neuen CD versprechen also einige Überraschungen.
Ich bin gespannt und hoffe, daß ich das Album demnächst hier bei www.breizh.de vorstellen kann.

Zur Promotion der neuen CD geht die Gruppe auf Frankreich-Tournee: ein Konzert im "port de commerce" in Brest am 25.April und etliche weitere Konzerte, die Sie auch bei uns unter Termine finden.

Infos im Internet auf der offiziellen Matmatah-homepage


zurück