AKTUELL

September 2005

Bretonische Radios live im Internet hören...

Alle, die gerade aus dem Bretagneurlaub zurückkehren oder diesen Sommer keine Gelegenheit hatten, in das Land frankophil-keltischer Sehnsüchte zu fahren, haben dennoch via Internet die Möglichkeit, original bretonisches Radio live im Internet zu hören.
Stalig Radio, das Tor zum bretonischen Radio online
Unter radio.stalig.com kann man nun live stream in exzellenter Qualität von insgesamt 4 bretonischen Sendern hören: Arvorig FM - Radio Bro Gwened - Radio Kreiz Breizh - Radio Kerne. Täglich senden diese Radios Wort- und Musikbeiträge in bretonischer Sprache, die man nun nach der Installation eines speziellen Programms, das auf der website von radio.stalig.com zum Gratisdownload zur Verfügung steht, problemlos mithören kann.

Bei manchen WIN-XP-Installationen ist es darüber hinaus noch notwendig, eine aktuelle Java-Version downzuloaden und zu installieren. Das Programm "stalig-radio" steht auch in den entsprechenden Versionen für Apple MAC und Linux zur Verfügung.
Bretonische Radios live im Internet hören