AKTUELL

September 2011

Alan STIVELL 2011: Exklusives Deutschland-Konzert am 10. September beim Festival Mediaval in Selb

Alan Stivell 2007 in Nürnberg

Kaum ein anderer Musiker hat die bretonische Musik in all ihren gegenwärtigen Formen so nachhaltig beeinflusst, wie er. Nach über 20 Alben - etliche davon vergoldet - ist er auch heute noch, sowohl  im Studio als auch auf der Bühne, aktiv. In Deutschland war er zuletzt Juli 2007 beim Bardentreffen in Nürnberg zu Gast.

Zum ersten Mal seit diesem denkwürdigen Konzert beim Bardentreffen wird Alan Stivell nun am 10. September 2011 ein erneut in Deutschland live zu hören und zu sehen sein bei seinem Auftritt im Rahmen des größten europäischen Mittelalter Festivals, beim Festival Mediaval in Selb bei Hof.

Dabei wird er neben den von ihm geprägten „celtic evergreens“ wie Tri Martolod und Suite Sudarmoricaine vor allem sein neue Album „Emerald“ vorstellen, auf dem er ein weiteres Mal beweist, dass er musikalisch immer noch auf der Höhe seiner Zeit ist und in der Lage ist, die aktuelle keltische Musik zu prägen und neue Einflüsse kreativ zu verarbeiten.

den ganzen Artikel lesen >>>