BRETONISCHE MUSIK

CD-Cover Bagad Kemper

Anspieltip: 2

BAGAD KEMPER
Mini-CD (2 Titel)





 


Keltia Musique, 1999

MUSIKER

Die Musiker des Bagad Kemper unter der Leitung von Jean-Louis Hénaff - GÄSTE: Johnny Clegg und Gruppe

TITEL

1. Mélodie Bulgare 2:28 - 2. Emotional Allegiance 4:5

(total: 58:23)

Eines der großen bagadoù gibt sich auf dieser CD die Ehre: das BAGAD KEMPER, Gewinner vieler Wettbewerbe und Preise - und bisher (im Gegensatz zu vielen anderen bagadoù)eher Bewahrer traditioneller Formen der Bagad-Musik. Ich habe leider nur die Promotion-CD erhalten, auf der 2 Titel der neuen CD"HEP DISKROG" enthalten sind. Aber es wird klar, daß man jetzt auch beim BAGAD KEMPER neue Wege geht. Neben der Mélodie bulgare (beim BAGAD KEMPER gab es schon immer eine Tendenz zu südosteuropäischen Melodien) hören wir das Zusammenspiel des Bagad mit dem (worldmusic-)Musiker Johnny CLEGG und seiner Band - und das geht gut ab. Das macht Lust auf mehr.

zurück