Merzhin live

www.Vodeo.tv

www.vodeo.tv

Für alle, die TV:Breizh nicht empfangen können oder die Folgen verpasst haben aber trotzdem in den Genuss einzelner Folgen kommen möchten, hier nun die Lösung:
Sie heißt www.Vodeo.tv

Dort sind die Folgen der o.g. Serien herunter zu laden oder als DVD zu bestellen. Für € 5,99 und € 6,00 Versand erhält man dort nach einer guten Woche die gewünschten Folgen in jeweils einem neutralen Vodeo.tv-Case und schlichtem Titelaufdruck auf der Silberscheibe zugesandt.

Die technische Ausstattung ist ähnlich schlicht. Die Kapitel springen stoisch alle 3 Minuten und sind nicht nach Titeln gegliedert, der Ton ist selbstverständlich nur 2.0 und die Qualität der Aufnahmen höchst unterschiedlich.

DVD-Rezension Merzhin bei „Armorick`N´Roll“

Merzhin ist einer der jüngeren Vertreter der bretonischen Folk-Rock-Szene. Sie gelten als Hoffnungsträger, nicht zuletzt weil sie inzwischen dabei sind, sich mit ihrem inzwischen vierten Album zu etablieren.  Ihr Mischung zwischen Folk-Punk und melodischem Rock mit keltischem Akzent, angetrieben durch eine schneidende Bombarde ist absolut tanzbar und eher etwas für die jüngere Generation der Bretonen.

Das Konzert, aufgenommen in der Manege  in Lorient bringt die Stimmung gut rüber, spiegelt allerdings nicht  den aktuellen Stand der Band wider, ist es doch bereits 2000 aufgenommen worden. So wirken die Musiker denn auch noch ein wenig „bubenhaft“ und schüchtern und so gar nicht wie Merlins (ja  genau derjenige, dies bedeutet Merzhin nämlich). Wer sie in jüngerer Zeit gesehen hat, weiß, dass sich die Performance bedeutend  gesteigert hat.

Sehen Sie hier ein Vorschau: http://www.vodeo.tv/18-44-737-armorick-n-roll-merzhin.html

Detlef Menzke