FOLKMAGAZIN
Magazin der Kulturen + Musik, Tanz, Lied, Chanson

Folkmagazin, Titelblatt der Ausgabe 310

Zeitschrift, 6 Ausgaben pro Jahr - Umfang ca. 48 Seiten

Preis : 30,00 € / Jahr

Herausgeber:
Folk Club-HH e.V.
Leisterförder Str. 23
D-19258 Lüttenmark - Mecklenburg
Tel.: +49-(0)38842-21888
e-mail: folkmagazin@folkmagazin.de
Internet: www.folkmagazin.de




Inhalt der Ausgabe N 260/ 4-2005 bis 310-2014

Mit viel Szenekolorit und Insiderinformationen wartet das Folkmagazin auf, das mit über 260 Ausgaben mittlerweile auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken kann. Vor allem die wirklich traditionelle Tanz- und Folkszene in Deutschland findet hier ein Sprachrohr ebenso wie Informationen aus allen Bereichen, die sich ein wahrer "Folkie" nur wünschen kann.

Seit der Ausgabe 274, Ende 2007 präsentiert sich das Folkmagazin nun ganz modern mit einem farbigen Titelblatt und verbessertem Druck.

Von Aktivisten aus der Szene für Aktivisten in der Szene gemacht, mit langen Terminelisten, Portraits, Interviews und Berichten in jeder Ausgabe. Das Layout wirkt zwar teilweise etwas uneinheitlich und die Typen geraten sehr klein und eng (was die Informationsaufnahme mitunter etwas anstrendeng wreden läßt). Letzten Endes ist das ja aber nur ein Beleg, dass es viel zu berichten gibt und schließlich ist man beim Folkmagazin nicht wirtschaftlich, sondern 100%-tig inhaltlich orientiert.