exotus-Startseite Aktuelle Playlist  feedback  Programmtips Lora-Startseite
Links Archiv der Playlists Gästebuch Programmübersicht Club Latino


 


Das Folkfenster-Team: Markus und Willi

Hier finden Sie FOLKFENSTER-Fotos aus Sendungen der vergangenen Jahre

Hier kommen Sie zur aktuellen Playlist: [Playlists 2011]

 
Besuchen Sie www.bretagne-musik.de, den neuen Internet-Shop für bretonische Musik

Seit Ende 1996 ist das Folkfenster bei Radio Lora München 92,4 auf Sendung. Wolfgang Aschenbrenner, Antonio Martinez und Ulrich Möller-Arnsberg wollten mit dieser Sendung eine Lücke füllen, da es weit und breit keine entsprechende Sendung speziell für Folkmusik gab und gibt.
Die Intention dieser Sendung liegt darin, Folkmusik in ihren verschiedenen Ausprägungen vorzustellen und speziell auf die Münchner Szene hinzuweisen.

So bemüht sich auch der derzeitige Folkfenster-Moderator Markus Helfenberger immer am 1. und 3. Montag im Monat von 22 - 24 Uhr, aktuelle Trends in der Folk- und Weltmusik aufzuzeigen, Gruppen aus dem Münchner Raum die Möglichkeit zu bieten, sich vorzustellen und auf aktuelle Konzerte hinzuweisen. Kompetente Studiogäste sind dabei immer willkommen !

Schwerpunktmäßig stellt Markus Helfenberger dabei Musik aus Bayern, der Schweiz und Österreich vor. Aber auch finnisch- schräges, nordisch-mystisches, afrikanisch-lebenslustiges, Bluesiges vom Urblues  bis zum Blues aus dem bayrischen Oberland, heiße Mischungen aus der spanischen Musikszene und aktuelle Klezmermusik kommen nicht zu kurz.
Hört doch mal bei uns rein - es lohnt sich immer !!! ...und viele Fotos von Sendungen der vergangenen Jahre finden Sie hier ! Auf dieser Seite haben wir eine Photogalerie: "Bilder vom Folkfenster" eingerichtet mit vielen Aufnahmen von den illustren Gästen unserer vergangenen Sendungen.

Neben jeder Menge guter Musik gibt es bei uns meistens auch CD's und Eintrittskarten zu gewinnen !!!

Übrigens: auf demselben Sendeplatz, am 2.und 4. Montag des Monats von 22 bis 24 Uhr Exotus präsentiert Roland Domaschka in seiner Sendung Exotus mehr oder weniger bekannte Weltmusik. Und den mitunter vorkommenden 5. Montag im Monat gestaltet und moderiert Bernha
rd Empf mit seiner Sendung "Strange Fruites".

Fragen, Anregungen, Kritik und was es sonst eventuell noch zu sagen gäbe... sind immer herzlich willkommen an folgende e-mail: willi-rodrian@breizh.de. Oder markus.helfenberger@googlemail.de

Also bis bald, jeden 1. und 3. Montag im Monat von 22 - 24 Uhr !!!

Euer Folkfensterteam


 

exotus-Startseite Aktuelle Playlist  feedback  Programmtips Lora-Startseite
Links Archiv der Playlists Gästebuch Programmübersicht Club Latino


 


© Lora München .